Herzlich Willkommen!



 



Herzlich Willkommen bei den HSG-Damen!



   Die HSG Damen sind weiter auf der Suche nach Verstärkung!
       


  Super Training mit Eleni und Chrischa!






              




  Probetraining mit Ex-Bundesligaprofi Chrischa Hannawald


   Gesucht werden Handballerinen ab 16 Jahren (Doppelspielrecht), Wiedereinsteigerinnen, Routiniers, Könnerinnen und alle Mädels, die Lust auf Handbal haben.


 Die HSG-Damen laden am

Mittwoch, den 25.06.2014
um 19:30 Uhr

zum Probetraining in die Sporthalle Birth, von-Humboldt-Straße 64, 42549 Velbert ein.
Dauer ca. 90 min.

Gesichtet werden Spielerinnen für das Landesligateam und das Bezirksligateam für die kommende Saison. B-Lizenz Inhaber Axel Spitzer, Trainerin AnkeRösler, Torwarttrainerin Sandra Lider freuen sich mit zwei Fitnesstrainerinen und auf Euch.

Vorabinfos unter:
0176 - 800 57-150 oder hsg-damen@gmx.de





  Turniersieger Leudal 2014!


   

Ein tolles Wochenende in Leudal geht vorbei. Am Samstag Abend gewinnt die überragende Mixed    Mannschaft der HSG ( HSG Velbert/Heiligenhaus | 1. Herren und Wir Damen) in einem packendem Finale gegen Tura Altendorf. Und heute setzten wir Damen uns in der stärksten Damen Gruppe des Turniers gegen 5 holländische Teams erfolgreich durch und holten den Turniersieg!!! Yuhuuuu wir freuen uns auf nächstes Jahr!
Eure Klemi






  HSG Damen suchen Verstärkung!









D ie Landesliga-Damenmannschaft
der HSG Velbert /Heiligenhaus sucht für die Saison 2014/2015 ambitionierte Spielerinnen.
Wir sind ein dynamisches, vom Alter her bunt gemischtes Team.
Die Klasse haben wir nach den guten Leistungen der Hinrunde gut gemeistert.



 Wir trainieren Montags (20:15 Sporthalle Birth)
und Mittwochs (19.30 Uhr Sporthalle Birth) in Velbert und freuen uns schon sehr, wenn du dich meldest.






 Auf und neben dem Spielfeld stimmt  die Chemie,
jedenfalls meistens......... ;-)
Wir versuchen im Training und Spiel, Spaß und Leistung miteinander zu verbinden.






 Nähere Infos erhältst du unter:
www.hsg-damen.de

oder du meldest dich persönlich

oder per Mail  
hsg-damen (at) gmx.de



  Bilder: Günther Salfeld,
  amateur-sportbilder.de

Anzeige







Das Landesligateam der Damen der HSG Velbert/Heiligenhaus, Kader 2013/14



Beim Handballcamp mit Chrischa Hannwald haben Tatjana, Michelle und Svenja  aus dem HSG Landesligateam tatkräftig mitgeholfen. Vielen Dank dafür.

Hier der Bericht:

Training mit dem Vize-Weltmeister

24.04.2014 | WAZ Sport Niederberg


Handballcamp











So sieht es aus: Ex-Bundesligaprofi und Vize-Weltmeister Chrischa Hannawald bei der Ausbildung

Das Handball-Feriencamp der HSG Velbert/Heiligenhaus schlägt wieder sehr gut ein. Der frühere Nationalspieler Chrischa Hannawald war diesmal prominenter Förderer des Nachwuchses, der mit viel Begeisterung bei der Sache war.

Das dreitägige Handballcamp der HSG Velbert/Heiligenhaus im Velberter Zitronenbunker war ein voller Erfolg. Kein Wunder angesichts der prominenten Unterstützung, die sich der Verein ins Boot holte. So fand das Feriencamp für die acht bis 14 Jahre alten Nachwuchssportler dieses Mal in Kooperation mit der Handballschule Chrischa Hannawald statt.


Hannawald selbst war früher jahrelang als Bundesligatorwart aktiv und absolvierte sogar 19 Länderspiele. Eines seiner Karriere-Highlights erlebte er 2002, als er mit der Nationalmannschaft Silber bei der Weltmeisterschaft in Schweden gewann. Heute leitet er seine eigene Handballschule und ist auch in mehreren Funktionen beim Bundesligisten Bergischer HC tätig. Bei den Wuppertalern kümmert er sich um das Marketing und fungiert als Torwart- und Co-Trainer. Seine Handballschule kooperiert mit Partnervereinen aus ganz Deutschland und auch wenigen Schulen zusammen. Der Kontakt zu dem Niederberger Verein kam über den befreundeten HSG-Geschäftsführer Axel Spitzer zustande.

Während des Camps ging es nicht nur um reines Handballtraining. Auch Teambuilding und soziale Interaktion innerhalb der Mannschaft spielte eine wichtige Rolle. „Wer alleine spielen will, für den ist eher Tennis oder Golf das Richtige“, stellt Hannawald fest. So fand auch an allen drei Tagen das Mittagessen gemeinsam statt. Doch nicht nur das: die rund 40 Teilnehmer absolvierten auch nicht-handballspezifische Übungen, die beispielsweise der Koordination dienten.

Bei jedem Training sollte vor allem der Spaß im Vordergrund stehen. Schließlich nahmen am Camp auch einige Neulinge aus dem Velberter Umkreis teil, die sonst nicht bei der HSG spielen. Bestandteil des Camps, welches täglich von 9-16 Uhr andauerte, war auch, dass jeder Teilnehmer einen Camp-Handball, ein Camp-T-Shirt und eine eigene Trinkflasche erhielt.

Die Verantwortlichen zeigten sich hochzufrieden mit dem Camp: „Die Anmeldezahl war mit 40 sehr zufriedenstellend. Gefallen hat mir auch, dass sich das Teilnahmefeld ca. fifty-fifty nach Jungs und Mädchen aufgeteilt hat, denn sonst haben wir nicht so viele Mädchen bei uns im Nachwuchs,“ freute sich Spitzer. Hannawald lobte die einwandfreie Organisation und die guten Trainingsbedingungen.


Ex-Profi trainiert Velberter Handball-Kids


Velbert: Langenberger Straße: Quelle: Lokalkompass Niederberg


Der ehemalige Nationalspieler Chrischa Hannawald (vorne Mitte) hat in den Osterferien sein Wissen rund um den Handballsport an 40 Handballkids in Velbert weitergegeben.
Drei Tage lang ging es in der Halle Langenberger Straße darum, spielerisch die handballerischen Grundfertigkeiten zu verbessern. „Dabei steht selbstverständlich vor allem der Spaß am Spiel im Vordergrund“, sagte der ehemalige National-Torwart. Während vormittags vermehrt an der Koordination, Wurf-Sprungtechniken, Passen und Fangen gearbeitet wurde, standen nachmittags Handballspiele auf dem Programm. Angeboten hatte den Lehrgang die Velberter Sportgemeinschaft um Abteilungsleiter Axel Spitzer.



Weiter Fotos vom Handballcamp:




Zwischendurch gab es eine leckeres Eis zu Stärkung!



Aufmerksame Zuhörer erhalten den Trainingsplan.



Hochmotivierte Handballer/innen konnte man beim Camp erleben.


Axel Spitzer

auf www.lokalkompass.de
HSG Handballcamp in den Osterferien Velbert: Berufschulzentrum | Die HSG Velbert/Heiligenhaus führt in Kooperation mit der Chrischa Hannawald Handballschule ein Handballcamp in Velbert am Di 07.04. bis Do 09.04. (2....
Probetraining mit Ex-Bundesligaprofi Chrischa Hannawald Die HSG-Damen laden am Mittwoch, den 25.06.2014 um 19:30 Uhr zum Probetraining in die Sporthalle Birth, von-Humboldt-Straße 64, 42549 Velbert ein. Dauer...
HSG Handballdamen suchen Verstärkung! Auch in der kommenden Saison 2014/2015 starten, die Damen der HSG Velbert/Heiligenhaus, wieder mit zwei Handball-Mannschaften. Die 2. Damen spielen in der Bezirksliga...
HSG Damen verlieren im vorletzten Spiel deutlich! SG Überruhr 3F - HSG Velbert / Heiligenhaus 1F 28:15 (14:8) Gut eingestellt fanden die HSG Damen ins Spiel und führten nach 10 Minuten mit 4:1. Danach nahmen die...
HSG Damen verlieren in letzter Minute gegen Tabellenführer! HSG Damen 1F - HSG SC Phönix/GW Werden 1F 19:20 (8:9) Nach der klaren 12:23 Hinspielpleite und den letzten drei Niederlagen in Folge gingen die HSG-Damen...
HSG Damen verlieren nach schwacher zweiter Halbzeit! Das Spitzer-Team verliert erneut, wird aber zum Zünglein an der Waage im Aufstieg. Die punktgleichen Aufstiegsaspiranten stellen sich nämlich beide noch im...
HSG Damen verlieren gegen Absteiger! HSG Damen mit Licht und Schatten. Während die Bezirksligafrauen gegen den Tabellenletzten punkten konnten, verlor das Landesligateam: Gegen den gut aufgelegten Tabellenletzten aus...
HSG Handballcamp für 8-14-jährige Die HSG Velbert/Heiligenhaus führt in Kooperation mit der Chrischa Hannawald Handballschule ein Handballcamp in Velbert am Di 22.04 bis Do 24.04 (2. Woche Osterferien) Sporthalle...
HSG verliert mit dem Schlusspfiff! HSV Wuppertal 1F - HSG Velbert / Heiligenhaus 1F 25:24 (12:11) Die HSG-Damen verlieren nach einer sehenswerten Partie in der Schlusssekunde beide Punkte. Die Favoritenrolle...
Punktgewinn durch Spielabbruch! HSG Velbert / Heiligenhaus - TV Witzhelden 1F abgebrochen! (10:6) Im Landesliga Mittelfeld-Duell empfingen die HSG-Damen am Samstagnachmittag den TV Witzhelden, die vom...
HSG Damen erkämpfen Punkt Solinger TB 1F - HSG Velbert / Heiligenhaus 1F 20:20 (13:12) In einem spannenden Spiel konnten die HSG-Damen einen Punkt aus Solingen mitnehmen. Beide Teams gingen nach den hohen Niederlagen...
HSG Damen mit Sieg und Niederlage! HSG Velbert / Heiligenhaus 1F - Ohligser TV 1F 14:24 (9:10) Das ersatzgeschwächte Landesligateam hatte in der zweiten Hälfte nichts mehr zuzusetzten. Nach einigen unglücklichen...
HSG Damen verlieren knapp! TuS Wermelskirchen 07 2F - HSG Velbert/Heiligenhaus 1F - 15:13 (5:8) In einer spannenden Party verlor das Spitzer-Team in den letzten Minuten ein schwer umkämpftes Spiel. Die...
HSG-Damen mit wichtigem Sieg! HSG Velbert/Heiligenhaus 1F - SG Monheim 1F 24:18 (10:8) Im ersten Heimspiel der Rückrunde konnten die HSG-Damen gegen den Tabellenletzten aus Monheim gewinnen. Schnell führten die...
HSG-Damen verlieren knapp! Die HSG-Damen knapp beim Tabellendritten in Luettringhausen mit 17:20 (9:12). Im letzten Rückrundenspiel mussten die HSG-Damen um TV Luettringhausen reisen. Bereits in der vergangenen...
www.lokalkompass.de